Kinderchor meistert ersten Auftritt mit Bravour

Der erste Auftritt ist geschafft – und das mit Erfolg. Der im September gegründete Kinderchor hat am dritten Advent im Gottesdienst gesungen. Die Aufregung bei den Mädchen und Jungen war groß. Verständlicherweise. Denn vor Publikum zu singen braucht Mut. Zwei Lieder trugen die Kinder unter Leitung von Heike Berlenbach vor: „Advent ist ein Leuchten“ und „Mache Dich auf und werde Licht“. Begleitet wurden sie von Klavier und Flötengruppe, die den Gottesdienst musikalisch gestaltete – wie immer mit großer Perfektion. Der Flötengruppe und den jungen Sängern war großer Applaus sicher.

Klar, dass die Proben des Kinderchors in diesem Jahr mit vollem Elan weitergehen. Er trifft sich immer montags von 16.30 bis 17.30 Uhr im Gemeindehaus. Mädchen und Jungen, die Lust haben mitzusingen, können gerne zu einer Probestunde vorbeikommen. Weitere Infos erteilen Heike Berlenbach, 0 60 31-9 64 98 24, und Nadine Klein 0 60 03-82 69 62.

Ein nächster Auftritt des Kinderchors ist für den Familiengottesdienst am 09. Juli geplant.