Ev. Stadtkirchengemeinde Rosbach

Die Kirchenband "Himmelwärts" wurde 2004 unter der Leitung von Pfarrer Gerrit Boomgaarden gegründet.

Ziel war es moderne, sogenannte "Lobpreis"- oder "Worship"-Lieder in Gottesdiensten mit der Gemeinde zu singen. Als Startbesetzung gab es 1 Pianist, 1 Sängerin, 2 Sänger, 2 Rhythmus-Gitarristen, 1 Solo-Gitarristen, 1 Querflötistin, 1 Schlagzeuger und 1 Bassist.

Im Laufe der Jahre wechselte die Besetzung und Instrumente immer wieder. Die aktuelle Besetzung setzt sich wie folgt zusammen:

• Marcus Bayer: Piano/Keyboard & Gesang, E-Bass, Technik & Organisation
  • Michael Schütz: Gitarre & Gesang
  • Herbert Rude: Querflöte
  • Christian Burow: Cajon
  • Jenny Tokarski: Gesang

Wir proben ohne feste wiederkehrende Termine in der Regel 1-2x vor geplanten Gottesdienst-Auftritten.

Wir sind offen für neue ambitionierte Bandmitglieder. Um bei uns mitzuspielen muss man kein Profi sein, Banderfahrung ist nicht nötig. Als festes Bandmitglied muss jedoch das Instrument oder die Stimme gut beherrscht werden.

Bei Interesse können Sie sich gern jederzeit an uns wenden!