Menu
Menü
X

Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen lebt!

Über den Förderverein unserer Gemeinde können wir schon seit vielen Jahren gemeindepädagogische Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und anderen Altersgruppen finanzieren. 

Aktuell ist Stephan Hübner mit einer halben Stelle über den Förderverein angestellt und hauptverantwortlich für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen der Gemeinde. 

 

 

Stephan Hübner

sh
Stephan Hübner - Gemeindepädagoge

Stephan Hübner ist seit 2010 in Teilzeit als Gemeindepädagoge in unserer Gemeinde angestellt. Seine Stelle wird über den Förderverein finanziert. Er ist 51 Jahre als, wohnt mit Frau und Hund in Bad Nauheim und ist außerdem als Jugendbildungsreferent bei einem hessischen Umweltverband tätig. 

Er ist für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen zuständig. Seine Arbeitsschwerpunkte sind:

  • Mitarbeit im Konfirmandenunterricht
  • Durchführung des Vorkonfirmandenunterrichts Konfi-4
  • Leitung des Jugendtreffs mit Planung und Durchführung von Programmen
  • Gewinnung und Schulung von Mitarbeiter*innen
  • Vorbereitung und Durchführung von Kinderveranstaltungen (Kinderfreizeit, Luthererlebnisabend, Krippenspiel, ...)

Mit seiner Gitarre ist Stephan der wichtige Anker unserer Kinder- und Jugendarbeit. Er hat immer ein offenes Ohr für Klein und Groß und ist für neue Ideen zu begeistern. Wir schätzen seine Arbeit sehr!

Jenny Tokarski

jt

Jenny Tokarski ist 25 Jahre alt und Ober-Rosbacherin. Seit ihrer Konfirmation im Jahr 2011 ist sie vor allem im Bereich der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen ehrenamtlich tätig. Seit 2015 ist sie Mitglied im Kirchenvorstand und engagiert sich dort vor allem im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit und Gemeindeentwicklung. 

In Ober-Rosbach betreut sie in der Vakanzzeit gemeinsam mit Stephan Hübner die Konfi-Kurse (K4 & K8), leitet die Kinderkirche und ist bei sonstigen Veranstaltungen mit an Bord. 

top